martins privates blog - Wieder ein Blog aus Stuttgart ;)

Happy Birthday Intel!

Für die IT-Branche schon rekordverdächtig: zur Cebit 2008 feierte Intel den 40. Geburtstag. Kaum zu glauben, dass auch in dem aktuellen Spitzenrechner von Intel ein Herz (bzw. eigentlich 8 Herzen) schlägt, das noch auf dem ersten Prozessor der 8086/8088er Reihe basiert.

Da werden Erinnerungen an meinen ersten Schneider PC wach auf dem noch Basic-Programme entstanden, der wegen der großen Begeisterung schon bald durch einen PC mit 286 und dann 386er Prozessor ersetzt wurde. Basic wurde durch die erste IDE und Turbo Pascal, später Java und C ersetzt und “Spagetticode” musst bald objektorientiertem Programmieren weichen. Neben Informatik-AG und Wettbewerben kam dann bald auch die Begeisterung für Computergrafik und spätestens mit den ersten Matrox-Karten griff man dann teilweise doch wieder zur Assembler-Programmierung um jeden Takt auszunutzen und jedes Register anzusprechen ;)

via winfuture

 

Einen Kommentar schreiben

 
 
 
Online Kredit - Wo Sie günstige online Kredite beantragen können. Die Kreditkarte ohne Schufa - warum? Hohe Zinsen für Tagesgeld noch in diesem Jahr Ein kostenloses Girokonto Angebot gibt es inzwischen bei vielen Banken Der Kreditkarten Vergleich hilft die beste Kreditkarte zu finden Günstige DSL Anbieter Handy Angebote im Vergleich Stromanbieter