martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

„Internettagebücher“: Top 50 vs. Blogs in der Region Stuttgart

In einem anderen Blog hatte ich über das neue Blog der Stuttgarter-Zeitung berichtet. Auf der Webseite der SZ gab es diese Woche auch eine Karte mit den „Top 50“ der Blogger:

Internettagebücher: Die 50 erfolgreichsten Blogs, die Karte als PDF gibt es hier.

Die Charts stützen sich natürlich auch wieder auf die Deutschen Blogcharts und berücksichtigen nur die Anzahl der verlinkenden Blogs nach Technorati.

Diese Charts finde ich zwar immer ganz nett, aber mir fällt bei der Gelegenheit wieder ein, warum ich mit blogoscoop angefangen habe: Viel mehr interessiert mich persönlich, welche Blogs aus meinen Interessensbereichen (z.B. „web 2.0“, „Stuttgart“, „Computer“)  am besten verlinkt sind, welche Blogs neu dazu gekommen sind, welche Blogs die meisten Seitenaufrufe haben und was andere Leser über das Blog denken oder welche ähnlichen Blogs es gibt.

Damit habe ich die Chance auch weniger bekannte, für mich aber trotzdem interessante Blogs zu finden, in denen es um Themen geht, die mich auch interessieren, im Screenshot sind z.B. die in den letzten 30 Tagen meistbesuchten Blogs zum Thema „Literatur“ zu sehen.

Übrigens: Das es eben immer nicht nur die „Top 100“ der Blogs gibt, zeigt auch meine kleine Karte mit Bloggern aus der Region Stuttgart – hier hat sich gerade der 250. Blogger eingetragen, vielen Dank! In den Top 50 der SZ gibt es in Baden-Württemberg nur das Bestatter-Weblog.

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 martins blog

Thema von Anders Norén