martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Maschinen moralischer als Menschen?

Krieg ist ein dreckiges Geschäft, also warum es nicht Maschinen erledigen lassen, so wie in anderen Bereichen auch. Würde sich ganz gut anhören, müssten dann keine Menschen mehr sterben, gilt dann aber leider nur für US-Soldaten.

Bis jetzt stehen schon oft eingesetzte Drohnen und andere Maschinen aber noch unter direkter Kontrolle eines Menschen. Das soll zukünftig anders werden und die Kriegsmaschinen sollen autonom handeln können.

Da bei Kriegsrobotern die Robotergesetze von Assimov nicht funktionieren dürften, muss man den Robotern ja auch nur Moral beibringen. Ist bei Menschen ein Kinderspiel und klappt immer…

Pentagon plant rücksichtsvolle Kampfroboter

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 martins blog

Thema von Anders Norén