martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

iPad-Alternativen: Neofonie WePad

Nach dem OpenTablet 7, heute die  iPad-Alternative WePad von Neofonie:

Display: 11,6″ / 29,46cm mit 1366 x 768 Pixel
Betriebssystem: Linux / Android
Prozessor: 1,66 GHz Intel Atom (N450)
Speicherplatz: 16 GB Flash (optional 32 GB intern / 32 GB SD-Karte)
Verbindungen: Wlan, 3G-Option und Bluetooth
Anschlüsse: 2xUSB, 3,5mm Audio, Cardreader, SIM-Slot
Laufzeit: ca. 6h
Gewicht: 800g / 850 g mit 3G
Größe: 28,8×19,0x1,3cm (HxBxT)
Ausstattung: Beschleunigungs- und Umgebungslicht-Sensor, Flash/Air-Unterstützung, GPS (optional), Multitasking, Webcam (1,3 Megapixel), Mikrofon, Lautsprecher
Verfügbar: noch nicht bekannt
Preis: noch nicht bekannt (günstiger als iPad)
Links: zur Produktseite des WePad

Hier verschiedene Ansichten des WePads aus der Pressemappe von Neofonie:

Pro:

  • Großes Display mit hoher Auflösung.
  • Viele Apps für Android nutzbar.
  • eBooks in verschiedenen Formaten darstellbar.

Contra:

  • Geringe Laufzeit (zumindes als eBook-Reader).
  • Hohes Gewicht, dafür großes Display und flach.

Mehr Infos gibt es auch auf der Fanpage auf Facebook, Preis und Releas-Datum sollen am 12. April bekannt gegeben werden. Schade, bisher konnte ich noch kein Video zur Benutzungsoberfläche finden. Für mich ist das WePad zumindest auf dem Papier die beste Alternative zum iPad nach dem Adam.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 martins blog

Thema von Anders Norén