martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Blogger und Twitterer in Stuttgart

Dirk Baranek ist Journalist, kommt aus Stuttgart und hat viele interessante Projekte. Er schreibt auch für das Stadtmagazin Lift – ich hatte hier auch mal über seine Interviews mit Stuttgarter Twitter-Usern berichtet.

Er hat jetzt für Blogs und Twitter seine Top 10 für Stuttgart veröffentlicht:

Ob das auch meine Top 10 sind lasse ich jetzt mal unbeantwortet, auf jeden Fall finden sich bis auf ein Blog alle in meinem Feedreader und vielen der Twitterer folge ich auch.

Dirk hat in dem Artikel zu den Blogs auch meinen Dienst blogoscoop erwähnt, über das man auch aktive Blogs in der Region finden kann (z.B. über die Karte, die Nachbar-Blogs). In blogoscoop sind zwar schon über 4600 Blogs verzeichnet, für die Region Stuttgart war aber meine erste Sammlung von Blogs fast umfangreicher, dafür wird sie aber leider nicht mehr so gut gepflegt.

Müsste mal mehr Stuttgarter Blogger in blogoscoop einladen, damit Stuttgart z.B. im Vergleich mit Berlin auf der blogoscoop-Karte nicht so schlecht wegkommt ;)

In Twitter kann man ja nach Stuttgart suchen, war sehr überrascht, wie viele Treffer sich da inzwischen finden. Sonst gibt es auch entsprechende Dienste wie nearbytweets.com, wobei ich da etwas von der Zahl der Treffer entäuscht war.

Ach ja: Meine tweets findet man übrigens unter twitter.com/stuttgarter

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Airport1 7. März 2009

    > meine erste Sammlung von Blogs

    so hab ich jetzt rausgefunden, dass noch wer in backnang blogged ;) allerdings war die url falsch, ich hab sie aber direkt korrigieren koennen? gibts da keine schutzvorrichtung? wenn das die spambots finden – mir haben sie mal eines meiner wiki komplett zugemuellt, trotz sogar email-registrierungspflicht usw. vorsichd :)

    ps: bei blogoscoop wuerd ich noch das feld oben rechts leeren, sobald jemand reinklickt, sonst ist ein dau gleich ueberfordert ;-)

  2. felix of LIVE FREE OR DIE 14. März 2009

    hi!
    Super noch ein Blog aus Stuttgart!

    Ich hab auch seit rund 3 Monaten meinen Blog „LIVE FREE OR DIE“
    und da gehts auch unter anderem um Stuttgart.

    Mag dein Blog sehr, vor allem das grün wirkt sehr beruhigend^^

    schau doch mal auch bei mir vorbei!

    gruß felix

Antworten

© 2024 martins blog

Thema von Anders Norén