martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr…

Hundert neue AKWs in USA?

Erst habe ich ja an einen schlechten Scherz gedacht, als Mr. Burns McCain in Springfield verkündet hat, er will hundert neue Atomkraftwerke bauen lassen, um die USA unabhängiger vom Öl zu machen und dass er diese „saubere, sichere und effiziente Energiequelle“ nutzen will um die Klimaerwärmung aufzuhalten.

Ist aber wohl leider ernst gemeint, siehe  sueddeutsche.de

War mir doch glatt entgangen, dass man eine Lösung für die ganzen Probleme gefunden hat, weswegen es seit 30 Jahren keine neuen AKWs in den USA gab und das man Autos, Flugzeuge, Heizungen und andere große  Öl-Verbraucher schon mit Strom betreiben kann. Wieviele AKWs müssen dann die Chinesen bauen um mitzuhalten – 200?

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Kommentar verfassen

© 2017 martins blog

Thema von Anders Norén