martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Jede Menge Podcasts und Videos für unterwegs

Nachdem ich schon lange nicht mehr ohne MP3-Player aus dem Haus gehe und jede Menge Audio- und Video-Podcasts aboniert habe, die schon lange nicht mehr auf den alten Player passen, habe ich mich entschlossen, mir den einzigen Player zu holen, der ganze 80 GB platz bietet:

Ipod

Der iPod 80 GB – natürlich in Schwarz ;)

Die Bedinung fand ist anfänglich schon sehr gewöhnungsbedürftig, besonders bei den Games. Was ich an meinem alten Player definitv vermissen werde, ist die Möglichkeit, blind über eine Taste zum nächsten/vorherigen Titel zu wechseln. Auch wenn der iPod für seine Speicherkapazität und die super Video-Qualität sehr klein und leicht ist, werde ich für Sport und Laufen wohl nicht um ein Armand rumkommen. Zudem ist das „Zubehör“ für einen Player für über 300 Euro auch nicht gerade üppig. Eigentlich gibt es außer USB-Kabel und (nicht besonders gutem) Kopfhörer ja nur noch eine Mini-Anleitung. Aber das und dass es die Kabel dummerweise nur in weiß gibt, weiß man ja schon vorher :|

Dafür klappt das mit den Podcasts jetzt alles einfacher, eigentlich komplett automatisch und man kann dank diverser Tools mal eben interessante youtube-Videos (Free youtube to iPod Converter) oder TV-Aufzeichnungen (Haupauge-Karte) mitnehmen ;)

Ach ja: Nachdem ich meine ganzen Podcasts synchronisiert hatte ist der iPod gleich nach der 3. Folge (glaub es war vom Technikwürze-Podcast) eingefroren. Soviel zu Apples Werbung, dass ihre Produkte nie abstürzen ;) Das Ärgerliche daran: Das „Handbuch“ verrät einem auf den 4 Seiten nicht, wie man ein Reset durchführt – und einen Ein/Aus-Knopf gibts ja nicht. Also erstmal Google angeworfen und gerausgefunden, dass man Menu und den mittleren Button für mehr als 5s drücken muss. Natürlich hatte ich verschiedene Kombinationen ausprobiert – auch diese aber eben nicht lang genug – naja, jetzt weiß ich es ja…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 martins blog

Thema von Anders Norén