martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr…

Logitech G35: Aussetzer, knacken und kreischen behoben

Ich nutze seit einiger Zeit das Surround Sound USB-Headset G35 von Logitech unter Windows 7. Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound des bequemen Headset, dass bei mir schon weitaus länger durchhält als bisherige Kopfhörer von Plantronics, Sennheiser und anderen Herstellern, unter anderem weil stark beanspruchte Teile aus Metall und nicht aus Plastik sind.

Zwei Probleme gibt es allerdings doch. Die oberste Stoffschicht der Kopf- und Ohr-Polster lösen sich auf. Auch wenn man sie entfernt gibt es viele schwarze Krümel, was etwas lästig ist.

Viel schlimmer ist aber, dass es seit kurzem sehr störende Aussetzer, knacken und gelegentlich sogar ein kurzes schrilles Kreischen gab:
Ich habe in diversen Foren gesucht und alle möglichen Lösungsideen versucht: USB-Treiber neu installiert, verschiedene USB-Ports durchprobiert, Logitech-Treiber und Software neu installiert, Grafikkarten- und Chipset-Treiber aktualisiert, Onboard-Soundkarte deaktiviert und mehr. Leider hat nichts geholfen – nur ein Reboot des PCs hat die Probleme für einige Zeit verschwinden lassen, bis sie dann aber immer stärker auftraten.

Jetzt habe ich wohl endlich eine Lösung gefunden und vielleicht hilft es ja anderen Betroffenen, das Problem schneller zu beseitigen:
Bei mir hat es geholfen, die Einstellung „Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät“ unter „Systemsteuerung / Sound / G35 Eigenschaften / Erweitert“ zu deaktivieren:

g35

G35 bei Amazon:

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

6 Kommentare

  1. Lars 16. Februar 2015

    Danke hab das Häkchen bei „“Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät““ heraus genommen Hoffe es hilft
    Hatte schon angst mir neue Kaufen zu Müssen …

    Bei mir fusselst es auch schwarze Leder Imitat-Krümmel

  2. Philipp 22. Februar 2015

    Danke habe seit über 4 Jahren das Logitech G 35 und hatte es vor 1,5 Jahr mal durch ein neues ersetzt seit heute früh hatte ich das Knistern und Aussetzer auch alles mögliche ausprobiert. Bin auf diesen Beitrag hier gestoßen.. Haken raus gemacht und seit 1h is das knacken und knistern weg! Danke ist manchmal einfach zu einfach…

    Gruß
    Philipp

  3. Martin 22. Februar 2015 — Autor der Seiten

    Prima! Freut mich, wenn euch der Artikel weitergeholfen hat. Mir hat er auch nochmal geholfen als ich letzt selbst unter Win 8.1 nochmal das Problem hatte.

  4. Thomas 28. März 2015

    Martin, du bist der Beste !

  5. Benny 18. September 2015

    Klappt super unter Win10. Danke für den Tip.

Kommentar verfassen

© 2017 martins blog

Thema von Anders Norén