martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr…

Mashup: Flugbewegungen um Zürich live sehen

Auf ein interessantes Mashup wurde ich am Wochenende von Heinz hingewieden: radar.zhaw.ch

Bei diesem Projekt der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften wird Google Maps als Grundlage genommen, um die Flugbewegungen im Raum Zürich live zu visualisieren.

In die Karten von Google werden mittels Web-Service live empfangene Transponder-Daten von Verkehrsflugzeugen eingebunden und die Flüge dann noch mit weiteren Daten aus dem Internet verknüpft. Man sieht auf einen Blick, welche Flugzeuge in welchen Höhen und mit welchen Geschwindigkeiten unterwegs sind.

Klickt man ein Flugzeug an, bekommt man detaillierte Infos zum Flug (Flug-Nummer, Fluggesellschaft, Herkunft, Ziel, Zeiten, Höhe Geschwindigkeit, Steig/Sinkrate und Flugzeugtyp).

Einen kurzen Überblick über die Arbeit, die noch ausgebaut werden soll, gibt dieses PDF.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Kommentar verfassen

© 2017 martins blog

Thema von Anders Norén