martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Natal for XBOX 360

Die Wii ist wohl vor allem dank der einfachen und neuen Art der Bedienung mit 50 Mio. verkauften Einheiten (nach 130 Wochen) die erfolgreichste Spielekonsole aller Zeiten. Die xbox 360 folgt nach der Playstation erst auf den hinteren Plätzen. Vielleicht ändert sich das ja mit Natal. Mit der neuen Technologie soll die xbox 360 ganz ohne Controller auskommen, indem Körper, Gesten, Sprache und Gesicht des Benutzers erkannt werden:

[flash http://www.youtube.com/watch?v=oACt9R9z37U]

Die Idee ist nicht ganz neu, für die Playstation gab es auch schon eine Kamera (Playstation Eye) und man konnte Gesten für die Steuerung einsetzen. Die Umsetzung von Microsoft sieht vielversprechend aus und könnte die Kommunikation nicht nur mit Spielekonsolen weiter vereinfachen und unterhaltsammer machen.

Das System soll aus Kamera, Entfernungsmesser, Mikro und dazugehörendem Prozessor mit spezieller Software bestehen. Viel mehr und vor allem wann Natal verfügbar sein wird verrät das entsprechende Dokument von Microsoft allerdings noch nicht.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. spielen tetris 2. Juni 2009

    Super Video!!!! Mir gefällt… Ich will XBOX 360!!!
    Grüsse

  2. Mathias 5. Oktober 2009

    Hi. Die Xbox 360 natal ist einfach de Hammer.

Antworten

© 2024 martins blog

Thema von Anders Norén