martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr…

Neue Videos von Microsofts Surface: Neue Anwendungsmöglichkeiten

Auf der noch laufenden CES 2008 in Las Vegas stellt Microsoft auch die multitouch-technologie Surface vor, von der ich schon mehrfach berichtet hatte.

Ein Video mit zwei neuen Anwendungsmöglichkeiten gibt es auf youtube:

[flash http://www.youtube.com/watch?v=Zxk_WywMTzc]

In einem Restaurant könnte man dank Surface mehr über sein Essen oder seine Getränke erfahren, obwohl Videos über Legebatterien oder ähnliches eher nicht angedacht sein dürften. Man kann die aktuellen Produkte bewerten und so könnte ein Profil jedes Nutzers erstellt werden, das man z.B. in seinem Mobiltelefon mit sich führt. Nur indem man sein Handy auf den Tisch legt, könnte man sofort in einem neuen Restaurant sehen, was es gibt, das man mag oder in einem bekannten Restaurant wiedererkannt werden um dann Empfehlungen zu erhalten.


Klingt für mich als Veganer wie ein Traum: Nicht erst endlose Diskussionen mit dem Kellner führen, was denn ein Veganer ist, um dann doch wieder nur bei einem Salat zu landen, der dann doch mit Ei oder Dressing mit Milchprodukten kommt ;)

Zudem: Es wäre ein leichtes, shop-Systeme anzubinden, um sich von einem neu entdeckten Wein oder Saft eine Kiste liefern zu lassen, Freunden eine eMail mit einer Empfehlung der Produkte zu senden oder noch auf dem Tisch über das aktuelle Erlebnis zu bloggen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ein Traum für Konsumenten und den Handel oder doch wieder ein Albtraum für Datenschützer?

Weitere Videos auch hier, hier und hier.

Update:
Einen größeren Artikel zu Surface gibt es jetzt auch auf spiegel.de (Microsoft bittet zu Tisch) und  zum Ablauf eines Tages 2015 auf netzeitung.de.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Kommentar verfassen

© 2017 martins blog

Thema von Anders Norén