martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr…

Pics und Video: Nachwuchs und neue Mitbewohner im Meerwasser-Aquarium

Am Sonntag hatte ich in meinem kleinen Meerwasseraquarium mal wieder einen Großputz veranstaltet. Beim Reinigen des Filters der Strömungspumpe habe ich mit großer Freude festgestellt, dass meine Schlangensterne für Nachwuchs gesorgt haben *freu*

Während alle bisherigen Bewohner wachsen und gedeihen, haben sich auch verschiedene neue Tiere schon gut eingewöhnt:

Gelbbauch-Demoiselle

Blauer Schwamm

Azur- oder Gelbbauch-Demoiselle (Chrysiptera hemicyanea) und zwei blaue Schwämme (Haliclona sp. 01).

Den neuen Bewohnern, die viele Wochen zuvor eingezogen waren, geht es anscheinend auch sehr gut:

Scheibenanemone

Seeigel

Scheibenanemone (Ricordea) und Riffdach-Seeigel (Echinometra viridis)

Nachdem ich ja beim Webmontag vor einer Woche gelernt habe, wie man Videos einbindet, wollte ich das ja auch nochmal versuchen ;) Ich bevorzuge allerdings die Einbindung über ein eigenes Flash-Video, nicht per youtube oder sevenload:


Azur- oder Gelbbauch-Demoiselle (Chrysiptera hemicyanea) – gar nicht so einfach mit der Digicam hinterherzukommen ;)

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

1 Kommentar

  1. Klaus_R. 3. Oktober 2007

    Hallo Martin,

    Ich hoffe Du schreibst zu dem Thema Videos einbinden mal was in dem Forum der Fotogalerie. Wäre bestimmt für viele interessant. Tolle Mitbewohner hast Du Dir da ausgesucht, gefallen mir. Ich glaube ich muss mal wieder in die Wilhelma.

    Grüßle Klaus

Kommentar verfassen

© 2017 martins blog

Thema von Anders Norén