martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Second Life: Wer braucht eine Zeitschrift dazu?

BW-PavillionWie ich grade bei Jürgen gelesen habe, kommt ab 15.11.07 das „SLM – Second-Life-Magazin“ raus – also eine Zeitschrift, in der es nur um Second-Life geht.

„SLM will Neueinsteigern helfen, sich im Second Life zurechtzufinden; alteingesessene Bewohner sollen über News und Hintergründe informiert werden. “ – und das für knapp 4 Euro pro Monate. Also ich muss ja gestehen, dass ich den Hype um SL nie so ganz nachvollziehen konnte und vielleicht nur deswegen frage ich mich, allerdings genau wie Jürgen , ob das Magazin nicht in den Regalen liegen bleiben könnte, zumal sich der Hype inzwischen fast ins Gegenteil verkehrt hat…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

3 Kommentare

  1. juergen_p 5. November 2007

    Danke für die Verlinkung :-)

    Der Hype könnte insofern nachzuvollziehen sein, dass es was (relativ) neues war und der Tenor der Medien lautete, dass man da unbedingt dabei sein müsse. Viele wollten dann aus Neugierde reinschauen – ich übrigens auch (dazu kamen dann noch berufliche Gründe). Also gab es viele Neuanmeldungen in SL, Blogeinträge und noch mehr Medienberichte (= Hype). Doch es wurde eben schnell langweilig und den meisten Leuten hat es gereicht, es mal gesehen zu haben.

    Wo Du grad das Bild der Baden-Württemberg-Insel gepostet hast: Entgegen dem Trend, sind diese beiden Inseln übrigens gefragter denn je. Vor allem bei den Hochschulen, die sich hier mit Veranstaltungen und dem Bau von Gebäuden ausprobieren.

  2. online spiele 5. März 2009

    Mein Gott!!!
    Auch ein Magazin!!!mir gefällt nicht… Ich bin nicht interessiert. Danke

  3. Airport1 7. März 2009

    > der Tenor der Medien lautete,

    auf den zu hoeren, ist eh unser aller untergang. die berichterstattung heutzutage ist abhaengig, parteiisch, vorzensiert und schoen glattgebuegelt oder fertig verdrahtet ;) jetzt kam ja sogar raus wie die cdu beim zdf „drinsitzt“.

    ich war NIE in 2nd life, und mir fehlt trotzdem nix, keinerlei entzugserscheinungen.

    @martin: blogoscop kannt ich noch gar nich, scheint ja echt vielversprechend und erfolgreich zu sein. weiter so ;)

Antworten

© 2024 martins blog

Thema von Anders Norén