martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Was Niedersachsen so erotisch finden…

[flash http://www.youtube.com/watch?v=9VLFdKbiuos]

Den Spruch „Niedersachsen – Sie kennen unsere Pferde. Erleben Sie unsere Stärken.“ finde ich jetzt nicht so gelungen, besser finde ich da schon „Mag sein, dass Bayern katholischer ist. Aber bei uns gehen mehr zur Messe.“ obwohl, Werbung und Religion, das finden sicher auch wieder viele nicht lustig.

Als jemand, der in „Benztown“ geboren und teilweise aufgewachsen ist finde ich wiederum den auf VW gemünzten Spruch „Nein, die Straße haben wir nicht erfunden. Aber das Meiste, was darauf fährt.“ nicht so wahnsinnig komisch ;)

Weniger Probleme gibt es sicher bei „Niedersachsen sind unpünktlich. Immer der Zeit voraus“ oder  „Andere schimpfen über das Wetter. Wir machen Strom daraus“ (zu einem Windpark).

Kann mir jetzt noch jemand erklären, was das drahtlose Schmieden von Kurbelwellen sein soll? Induktions-Schmieden bei dem man so viele WLAN-Router an den Windpark hängt bis das Metall glüht? ;)

Hier ein paar Videos aus der schon etwas älteren Image-Kampagne des Landes Baden-Württemberg „Wir können alles außer Hochdeutsch„:

siehe auch hna.de: „Langweilig ist woanders“

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

6 Kommentare

  1. Christian G. 13. November 2009

    Hallo Martin,
    als der Begriff das erste Mal fiel dachte ich auch zuerst an „drahtlos“, aber gemeint ist hier „gratlos“, also ohne Kante an der man sich verletzen kann, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Entgraten.

    Bei solchen Imagekampagnen bin ich meist skeptisch. Wer keine hat ist rückständig und wer eine hat redet mehr über seine Stärken als sich um diese zu kümmern und aus zu bauen?! Als Beispiel der Aufdruck „3-Löwen-Takt“ auf Zügen in Baden-Württemberg. Tolle Werbung, aber ab 19 Uhr kommt man nur zweimal die Stunde mit einer S-Bahn von Esslingen nach Stuttgart…

    MfG,
    Christian

  2. Iro 30. November 2009

    Das Video finde ich cool!

    Und den Satz : „Andere schimpfen über das Wetter. Wir machen Strom daraus” finde ich echt klasse! Und auch das was dahinter steckt…

  3. Tom 21. Januar 2010

    Hi,
    Leider sehe ich den Beitrag erst jetzt!
    Ich finde das ist einer der besten Werbespots überhaupt!
    Die einzigste Werbung über die ich mich gefreut habe! Großes Kompliment an die Werbeagentur!

  4. günnie 24. Februar 2010

    Den Spruch “Niedersachsen – Sie kennen unsere Pferde. Erleben Sie unsere Stärken“……
    wird 2010 leider weggelassen…..er bestand bis 2009….mfg.gt.

  5. günny 24. Februar 2010

    spot leider immer mehr gekürzt, ist er denn sonst zu teuer oder warum ???
    gruene gruesse aus dem vw-land…..

  6. gani 24. Februar 2010

    mir könne älles, ausser schwäbisch…..
    machts gut, ihr sturgart21 freaks…..

Antworten

© 2024 martins blog

Thema von Anders Norén