martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr…

Web Design in Germany

Das bekannte Smashing Magazine wirft im Artikel „Showcase Of Web Design In Germany“ einen Blick auf Webdesign, Veranstaltungen und Auszeichnungen in Deutschland.

Immer wieder nett, solche Beispiele durchzuschauen. Allerdings: Ich hatte gehofft, das die Zeit der Splash-Screens, der kaum bedienbaren Komplett-Flash-Websites, der nicht Validen html 4-Seiten mit Tonnen von Tabellen und der ungefragt losplärrenden Websites ist irgendwann mal vorbei ;)

Ein paar Websites aus der Liste, die ich ganz zubjektiv optisch und technisch gut finde:

Blogs rund um das Theme Webdesign finden sich in dem Artikel auch, einige meiner Blog-Favoriten sind auch vertreten, z.B. Dr. Web, Design Tagebuch, Pixelgangster, Webstandard, Create Or Die, Jung v. Matt, StyleSpion

Autorin des Artikels auf Smashing Magazine ist übrigens  Aygul Zagidullina, die hier in Stuttgart lebt und eine der fleißigsten Autoren im Stadtwiki Esslingen ist – sehr schöner Artikel!

Bei meinem Projekt blogoscoop gibt es übrigens inzwischen über 400 Blogs zum Thema Design, hier das Ranking nach Seitenaufrufen.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

4 Kommentare

  1. Aygul 29. Januar 2010

    Vielen Dank Martin! :)
    Das ist aber sehr nett von Dir. Freue mich sehr über Dein positives Feedback.

    Grüße,
    Aygul

  2. Erdbeere 31. Januar 2010

    Du hast wirklich ein paar sehr schöne Seiten entdeckt. Vor allem die Seite von Andreas ist technisch gesehen vom feinsten umgesetzt. Schein rein html ohne Flash Mi** ;-)

    Danke fürs Zeigen

  3. Voxs 23. Februar 2013

    Web Design in Germany … oder auch in India?
    Oder warum machst du hier auch Werbung für RNS Informatics, sind die gut? ;-)

  4. Martin 26. Februar 2013 — Autor der Seiten

    Ups – in Spam verschoben…

Kommentar verfassen

© 2017 martins blog

Thema von Anders Norén