martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

35.000 Flüge am Tag über Europa

Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir immer ganz gerne die Frage des Tages auf GEO an – eine Antwort vor einiger Zeit hatte mich doch erstaunt:

Jeden Tag sind allein über Europa 35.000 Passagiere in der Luft – ich möchte lieber garnicht wissen, wieviel Kerosin dafür nötig ist…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

5 Kommentare

  1. emule 25. August 2008

    Mein Gott!! 35.000 Passagiere!!! Das ist unglaublich!! Grüsse

  2. Schwerinerin 28. Oktober 2008

    Ich kann es mir eigentlich auch kaum vorstellen das es wirklich so viele sein sollten. Wie viele Flugzeuge brauch man dafür alleine schon.

  3. Alex 4. Dezember 2008

    Also wenn Frankfurt allein schon über 50 mio Passagiere pro Jahr hat und bis zu 1450 Flügebewegungen, sind es definitiv mehr als 35.000 Passagiere pro Tag über Europa.
    http://www.erklaert.de/airport/frankfurt.htm
    Oder rechne ich falsch?

  4. re-nature 22. Februar 2009

    Ich glaube nicht dass sich das mit dem Klimawandel noch ändern wird. Zu viele Fakten sprechen dagegen. Wir Spüren doch jetzt schon die Auswirkung der globalen Erwärmung. Doch das Paradoxe ist die globale Verdunkelung! Wenn wir nun unsere Luft von Ruß und Feinstaub befreien werden durch die Sonneneinstrahlung die Temperaturen weiter ansteigen.

  5. Hansi 22. Mai 2009

    Also 35.000? am tag
    das is ja ein witz
    mit den 35.000 sind flüge gemeint
    ich glaub 35.000 pasagiere in GANZ europa is ja total irsinnig denn Paris charles de gaulle hat 200.00-250.000 am Tag!
    dann rechne das mal hoch
    biste vieleicht bei 3.5 Millionen und mehr!!!

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén