martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Firmen als Arbeitgeber bewerten

Wie sich Personalchefs schon eine Weile einfach über das web über mögliche Kandidaten für neue Jobs informieren können (blogs, Foren, Publikationen, Xing, einfach nach Namen googeln, …), können auf der österreichischen Web 2.0-Plattform www.kununu.com auch Job-Suchende recht umfangreiche Bewertungen von Angestellten des jeweiligen Unternehmens einsehen.

Ähnlich wie bei Produktbewertungsplattformen muss man sich nur kritisch fragen, ob sich nicht auch die Unternehmen geziehlt bewerten um gut dazustehen…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Sandra 7. Juni 2007

    Hallo, danke für den interessanten Link. Zu dem Thema gibt es noch wenig im Net und wenn, dann nicht so schön gelöst.

    Ich meine, wenn Firmen sich selbst „schön bewerten“ und die Plattform wird bekannt, gibt es sicher einige Ex-Mitarbeiter in der Firma, die die Bewertungen schon relativieren werden …..

    Natürlich sind die nützlichsten Firmen Bewertungen die, wo es mehrere Bewertungen geben wird.

    Ich finde die Idee gut und notwendig. Man weiss ja wirklich nie wie es in Firmen zugeht, bevor man nicht ins kalte Wasser springt….

    LG, Sandra

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén