martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Get Shorty: Big Buck Bunny

Elephants Dream war im Herbst 2007 das erste Open Movie Projekt, ein Film der von einem weltweit verteilten Team mit der Open-Source 3D-Software Blender geschaffen wurde.

Der Nachfolger heißt „Big Buck Bunny„:

[flash http://www.youtube.com/watch?v=allOsEHARo8]
Der knapp 10 Minuten lange Film ist frei verfügbar und kann in verschiedenen Auflösungen und Formaten von der Website zum Projekt heruntergeladen werden. Wer das Projekt unterstützen will, kann auch die DVD kaufen.

Ich persönlich fand den Vorgänger eigentlich besser – in Big Buck Bunny gibt es mir etwas zu viele Anlehnungen an die bekannten Pixar-Filme und der Versuch, genau so knuddelige Charaktere wie in Monsters Inc oder Ratatouille zu erschaffen hat nicht so ganz geklappt und auch Scrat aus Ice Age war nunmal irgendwie trotteliger.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Daniel Rollos 3. Juni 2008

    Bei mir funktioniert das abspielen des Videos leider nicht. Wenn ich auf Play drücke, wird zwar im Hintergrund etwas heruntergeladen, aber das Bild bleibt trotzdem schwarz. Wenn ich hingegen auf anderen Webseiten Videos anschauen will, funktioniert das ohne Probleme…

    Kann bitte jemand mal einen anderen Link zum Video posten?

    Gruß Daniel

  2. Martin 3. Juni 2008

    Hmm, bei mir klappt es eigenltich in verschiedenen Browsern. Das Video gibt es auf youtube unter: http://www.youtube.com/watch?v=allOsEHARo8

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén