martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Killerspiel-Debatte

Crysis und Call of Duty 4 haben ja die Killerspiel-Debatte ja wieder etwas angefacht und ehrlich gesagt habe ich mich schon gewundert, dass ich im Zusammenhang mit den geplanten bzw. abgesagten Amok-Läufen nichts zu den bösen Spielen gehört habe.


Interessant finde ich derweil ein neues Video, das mal die oft kritisierten falschen Behauptungen und Fehler in Reportagen der ARD, des ZDF und WDR beleuchtet:

[flash http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak]

Natürlich gibt es zum Thema (wie eigentlich immer) eine ganz neue Studie – diesmal wieder gegen den Zusammenhang Spiele und Gewalt: Meta-analysis uncovers no real link between violence and gaming

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén