martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Kleines Favicon-Projekt endlich online

Nachdem ich die Domain favicon-generator.de schon vor einer kleinen Ewigkeit reserviert habe, bin ich jetzt endlich dazu gekommen, ein kleines Projekt fertigzustellen: Eine Webanwendung (asp.net, Flash und SQLServer 2005), mit der man aus beliebigen Grafiken Favicons für Websites erzeugen kann.

Inzwischen gibt es ja schon viele ähnliche Websites – mein Projekt hat zudem aber noch einen Online-Editor, mit dem man hochgeladene Bilder ändern oder natürlich das Favicon auch ohne Vorlage erstellen kann. Dabei kann man das Favicon jederzeit in einer Vorschau sehen.

Favicon-Generator

Zusätzlich kann man sein fertiggestelltes Favicon dann auch zusammen mit einem Link in einer Galerie  eintragen. Das ganze natürlich einfach ohne Registrierung und kostenlos :)

Favicon-Galerie

Link:
http://www.favicon-generator.de

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén