martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Mobile Web

Schon vor längerer Zeit hatte ich immer wieder Versuche unternommen, auch mobil ins Web zu kommen. Genervt hatte ich aber immer wieder diverse Bemühungen aufgegeben, weil die Geschwindigkeit einfach inakzeptabel oder die Bedienung schlicht unmöglich war. Nachdem ich dieses Jahr diverse Geräte getestet hatte, bin ich dann ja wie schon berichtet beim iPhone G3 gelandet. Ich scheine damit nicht der einzige zu sein, z.B. in Baden-Württemberg gingen 2007 nur etwa 12% mobil ins Web, 2008 sind es schon fast 19%.

Auch jetzt an den Feiertagen muss ich sagen, das iPhone ist ideal für websüchtige, um nebenbei oder zwischendurch mal nach mails zu schauen, neue tweets zu lesen oder mit einem Blick in die Wikipedia Diskussionen zu beenden ;)

Weil ich auch bei blogoscoop öfters mal vorbeischaue um nach neuen Blogs und dem Rechten zu schauen und ich in letzer Zeit ab und zu nach einer Handy-Version gefragt wurde, habe ich den Feiertag spontan dazu genutzt, eine erste Alpha-Version zu schreiben: http://mobile.blogoscoop.net.

Bin mal gespannt, ob die außer mir noch jemand nutzt ;)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén