martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Ob Regio-TV oder 3sat: Fernsehen übers Internet mit immer mehr Möglichkeiten

Warum machen das nicht endlich alle? Nachdem bei einigen Sendern viele ausgestrahlte Sendungen in Online-Archiven wie der ZDF-Mediathek nach der Ausstrahlung verfügbar sind, bietet jetzt auch unser kleiner Schwaben-Sender Regio TV diesen Service unter www.REGIO-TV.de. Ich muss gestehen, dass ich persönlich nicht gerade oft Regio-TV sehe, aber schön zu wissen, dass ich es jetzt auch „on-demand“ könnte und das man Sendungen einfach empfehlen kann, wenn es was interessantes gab.

Besonders gut finde ich auch die Idee, zusätzliches Material wie lange Experten-Interviews zur Sendung aufzubereiten, wie es im „Neues“-Podcast von 3sat angeboten wird (www.3sat.de/neues). Das hätte ich mir auch bei Sendungen wie „Hart aber Fair“ oder vor allem der letzten Folge von Delta (Der Geist in der Maschine) gewünscht.

Wenn man das jetzt noch die offene Diskussion mit und unter den Zuschauern ermöglicht, wie Polylux das mit dem Projekt polylog macht sollte das Fernsehen doch auch fit für die Web 2.0-Welt sein;)

via do it.online und onlinejournalismus.de

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén