martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Offshore Windparks

Deutschland ist bei den regenerativen Energien ganz vorne dabei und mit Offshore Windparks könnten 20 AKWs ersetzt werden. Stimmt wohl leider beides nicht: Weder das Deutschland beim Thema Windenergie ganz vorne mitspielt, wie die Politik behauptet, noch das so viel Strom erzeugt werden kann, wie die Windenergie-Branche versprochen hatte.

Nach einem spiegel.de-Artikel, gibt es in Deutschland viele Gebiete, in denen Windparks entstehen können, aber in anderen Ländern (Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Dänemark, …) lohnt es sich dank staatlicher Förderung wohl mehr, in Windenergie zu investieren als in Deutschland. Da ist es natürlich viel besser, Braunkohle zu fördern und die Kraftwerke dadurch CO2-frei zu bekommen, indem man das Treibhausgas im Untergrund sammelt oder?

Link:
spiegel.de: Ökobranche begräbt Hoffnung auf Meeres-Windparks

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén