martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

OpenBook mit Grundlagen der Informatik

Da kommen Erinnerungen an das Grundstudium hoch: Falls jemand mal die Grundlagen der Informatik kompakt  braucht, von Galileo Computing gibt es das IT-Handbuch für Fachinformatiker als OpenBook.

Unter http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook gibt es inzwischen übrigens einige interessante Bücher, die man kostenlos online lesen oder herunterladen kann. Unter anderem gibt es die Open Books zu Themen wie Linux, Ubuntu, VB2005, JavaScript und Ajax, Objektorientierung, C#, PHP, Netzwerke – den Klassiker „Java ist auch eine Insel“ gibt es natürlich auch noch…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Alexander Gmyrek 5. November 2007

    Oh, da scheint sich ja inzwischen einiges getan zu haben bei den Fachinformatikern. Habe vor meinem Studium ja auch eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht – und damals sah der Lehrplan doch etwas anderes aus.
    Hätte übrigens noch ein IT-Handbuch für Fachinformatiker auf Papier zu bieten – ganz schön lustig was da alles noch so drinsteht :-)

  2. Martin 5. November 2007

    Ja, ich habe letzt auch mal wieder in ein paar alten Büchern geblättert – von dem IT-Handbuch war ich positiv überrascht – also da steht ja zu vielen Themen einiges drin, oft nicht soo detailiert, aber doch zu vielem ein Bisschen ;)

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén