martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

„Runter vom Gas“-Kampagne im Vergleich

Runter vom Gas“ heißt eine neue Kampagne, des Verkehrssicherheitsrates und des Bundesverkehrsministeriums um die Zahl von 5000 Verkehrstoten pro Jahr in Deutschland zu senken.

Den zugehörigen Spot, der einem einen Schauer über den Rücken jagen kann, habe ich schon im TV entdecken können:

[flash http://www.youtube.com/watch?v=Tf6f-gpFgDY]

Dazu gehören auch wie Todesanzeigen gestaltete Anzeigen und Poster.

Als „Schock-Kampagne“ würde ich „Runter vom Gas“ jetzt allerdings nicht gerade bezeichnen, besonders wenn man die Kampagne mit anderen in Europa vergleicht, z.B. „The faster the speed – the bigger the mess“:

[flash http://www.youtube.com/watch?v=HVzsMXTPop0]

Siehe auch Safety first, Speeding hurts 1 oder Speeding hurts 2, Belt up, Always wear a seat belt, …
via designtagebuch.de

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén