martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Strom aus Kugeln

Schon interessant, in welche Formen man inzwischen Solarzellen bringen kann. Ich hatte ja schon mal von druckbaren Solarzellen berichtet, mit denen man Fasaden, Plakatwände usw. bedecken könnte – jetzt kann man auch viele interessante Sachen mit sphärischen Solarzellen machen, die nicht auf die Sonne ausgerichtet werden müssen und die zudem noch sehr einfach herzustellen sein sollen.

via heise.de

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

3 Kommentare

  1. Der Stromanbieter 19. Oktober 2007

    Den Stromanbieter wird es freuen. Ist schon spannend ws da in der Zukunft auf uns zukommt.

  2. Martin 19. Oktober 2007

    Ja, hab noch was spannendes zu Titandisilicid gefunden – der Artikel kommt aber erst Sonntag oder so …

  3. Berti 26. Oktober 2009

    Wirklich kurios, was es nicht schon alles gibt ! Bin gespannt was die Zukunft in Sachen Strom noch mit sich bringt ;)

    Beste Grüße Berti

Antworten

© 2021 martins blog

Thema von Anders Norén