martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Wiki-, CMS- und blog-Software vergleichen

Wer heute Web-Projekte realiseren möchte, hat neben der Erstellung statischer Seiten oder einer maßgeschneiderten Lösung die freie Wahl aus unzähligen freien und kostenlosen Software-Paketen.


Die Anforderungen und vor allem die Funktionsfülle kann dabei sehr schnell unübersichtlich werden. Deswegen gibt es die beiden Projekte www.wikimatrix.org und www.cmsmatrix.org, die sehr hilfreich bei der Wahl der passenden Software sein können.

Für blog-Software  konnte ich bis jetzt keine eigene Website mit ähnlichen Vergleichsmöglichkeiten zu finden – zumindest  eine statische Seiten mit einer Vergleichstabelle gibt es jedoch auch hier schon.

Vielleicht entsteht ein entsprechendes Projekt ja schon auf www.blogmatrix.org– noch kommt man aber nur mit Passwort auf die Website…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 martins blog

Thema von Anders Norén