martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Zocken im Hegelsaal (Liederhalle)

Normal finden im Hegelsaal der Stuttgarter Liederhalle eher Klassik- oder Schlagerkonzerte statt, es gibt Lesungen oder Comedians – am letzten Freitag gab es mal was ganz anderes:

Um 20 Uhr startete das 10. und für die Saison letzte Intel Friday Night Game der esl. Über 1300 Fans waren gekommen um die Spiele zu sehen, das Event gab es bei giga2 auch als Livestream – Bilder gibts in der Galerie der esl.

Wer immer noch denkt, das das Ganze nur eine „Spiellerei“ ist: im Finale in Köln geht es um Preisgelder mit zusammen 165.000 Euro und mit Games werden in Deutschland 1,77 Milliarden Euro umgesetzt – Tendenz stark steigend – das ist laut Bitkom mehr als doppelt so viel wie mit Kinofilmen verdient wird .

Übrigens: sogar die Stuttgarter-Nachrichten berichten sehr positiv über das Event..

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Klaus_R. 5. Juni 2007

    Hallo Martin, es kam auch ein Bericht darüber in RTV. Mal interessant den Jungs zuzusehen.

    Gruß Klaus

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén