martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr…

Minions! Als Film und Spiel

Wer kennt sie nicht, die Minions. Eigentlich Nebendarsteller in den animierten Filmen „Ich – einfach unverbesserlich 1 & 2“ um den Bösewicht Gru, kommen die kleinen gelben Wesen am 2. Juli 2015 mit ihrem ersten eigenen Film in die deutschen Kinos:

Und wie jetzt bekannt wurde, wird es auch bald ein EA-Spiel mit den Minions geben!

Minions Paradise“ wird das Mobile-Game heißen, an dem Electronic Arts mit Unterstützung von Illumination Entertainment bereits arbeitet.

Minions Paradise Screenshot

Minions Paradise Screenshot 3

Banana als „Ressource“ bei den Minions?

Wie es aussieht, könnte die Ressource, die im Spiel „abgebaut“ wird, Bananen sein. Das Prinzip ist bekannt und es gibt schon viele solcher free-to-play Spiele. Man braucht eine bestimmte Ressource, um im Spiel voran zu kommen und neue Gebäude schneller errichten zu können.

Die Ressource kann langwierig abgebaut bzw. geerntet oder gegen echtes Geld schnell per in-app-Kauf erworben werden. So gab es bei den Schlümpfen die Schlumpfbeeren, bei den Simpsons die Dounots und hier vielleicht die Bananen:

Minions Paradise Screenshot 1

Minions Paradise Screenshot 1

Anschauen lohnt sich aber sicher für Fans der tolpatschigen Gesellen.

Nachtrag: Danke für den Hinweis von „Dr. Azrael Tod“, es gibt schon das Spiel „Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush“ für iOS und Android.

Minions-BluRay bei Amazon:

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

2 Kommentare

  1. Dr. Azrael Tod 9. April 2015

    ein erstes Spiel?
    es gibt „Minion Rush“ für ziemlich alle Betriebssysteme (zumindest iOS, Android, Windows, …) und dutzendweise nochmal schlechtere Trittbrettfahrer Schrottdinger ohne Lizenz.

    Wenn jetzt ein ernsthaft Inhaltsvolles Spiel kommen würde, würde ich diese Formulierung vlt. einsehen, aber ein zweites Schrott-Mobilplatform-Ressourcenkauf-Spiel ist jetzt auch nicht besser als das bestehende.

    Von daher: nein.

  2. Martin 13. April 2015 — Autor der Seiten

    Danke für den Hinweis, habe den Beitrag geändert und „Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush“ ergänzt und verlinkt.

Kommentar verfassen

© 2017 martins blog

Thema von Anders Norén