martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr…

Science Fiction Treffen im Technik-Museum Speyer

Am 24. und 25.09.2016 fand im Technik-Museum Speyer schon zum neunten mal das Science Fiction Treffen zwischen Exponaten der größten ständigen Raumfahrtausstellung Europas statt. Neben Fans von Star Wars und Star Trek kamen auch alle anderen SciFi-Fans auf ihre Kosten. Ich konnte neben Star Wars und Star Trek noch Kostüme und Gegenstände aus vielen fiktiven Universen aus anderen Filmen oder Serien sehen wie Alien, Stargate, seaQuest DSV,  Predator, Guardians of the Galaxy, Herr der Ringe, Der Hobbit, Warhammer, RoboCop, Terminator, Babylon 5, Ghostbusters, diverse DC und Marvel Helden sowie Drachen und andere Fantasy-Wesen.

Neben dem Einzug der etwa 200 Mitglieder der German Garnison in Star Wars Kostümen war vor allem die Laserschwertkampf-Vorführung von Saberproject ein Höhepunkt der Veranstaltung. Lange Schlangen gab es auch für die Autogramme von Schauspieler Phoenix James (Stormtrooper) und Bern Collaço (General) aus „Star Wars: Das Erwachen der Macht“.

Hier einige Eindrücke vom Science Fiction Treffen und den ständigen Ausstellungsstücken des Technik-Museum Speyer:

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Kommentar verfassen

© 2017 martins blog

Thema von Anders Norén