martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

40,8 Mio. Deutsche im Internet und Wege ins Netz

Laut der neuen ARD/ZDF-Online-Studie 2007 sind inzwischen 40,8 Mio. Deutsche über 14 regelmäßig im Internet unterwegs. Von 1997 bis 2007 ist der Anteil von Internet-Nutzern von 6,5% auf 62,7% angestiegen. Hauptverantwortlich für den neusten anstieg sind Frauen und Senioren die immer öfter das Netz nutzen. Erstmals sind jetzt auch mehr „SilverSurfer“ (5,1 Mio. über 60 Jahre) als 14 bis 19 Jährige (4,9 Mio.) online.

Um noch mehr Menschen ans Internet heranzuführen hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie den Wettbewerb „Wege ins Netz 2007“ gestartet. Mit zusammen 30.000 Euro Ausgezeichnet werden die besten Aktionen von öffentlichen Einrichtungen und Organisationen, Unternehmen oder private Initiativen, die Menschen das Internet näher bringen.

Irgendwie glaube ich ja, in Wirklichkeit sucht das Ministerium immer noch jemand der Michael Glos (siehe Video von der CeBIT) mal das mit dem Internet erklärt ;)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén