martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Angespielt: World in Conflict

So schön und lustig das Spielen an der Wii alleine oder mit Freunden auch ist, es geht doch nichts über ein gutes Strategiespiel am PC.


Dieses Wochenende hatte ich Gelegenheit die frisch erschienene Demo zum 3D-Strategie-Spiel World in Conflict anzuspielen. Auch wenn die Idee, dass die Russen in den USA einfallen nicht gerade neu ist (siehe z.B. Command & Conquer Red Alert 2), ist das Szenario gut umgesetzt. Ich habe von der einen Map, die in der Demo verfügbar ist, einige Screenshots gemacht:

wic01 wic02 wic03 wic04

Die Demo sieht wirklich vielversprechend aus – die Grafik ist atemberaubend und sehr detailliert. Der 1,3GB-Download lohnt sich für alle Strategie-Fans wohl also auf jeden Fall. Das Spiel kommt wohl Ende September in den Handel.

Nicht so begeistert bin ich persönlich von dem Fehlen von Basen – Nachschub kann man sich per Fallschirmabwurf bestellen, aber ich sammle nunmal ganz gerne oder baue zumindest eine Basis auf, über die immer mehr Einheiten verfügbar sind.

Zum Schluss noch eine kleine Übersicht per Video auf youtube:

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén