martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

CO2HERO.com – ein „Klimaschutz-Webportal“ aus Stuttgart

Unter CO2HERO.com ist ein „Verbraucherportal für Klimaschutz“ aus Stuttgart online gegangen.
War Portal nicht Web 1.0 und damit böse – sagt man heute im Zeitalter von Web 2.0 nicht lieber Plattform? ;)


Zitat aus der Website: „Wir wollen nicht das schlechte Gewissen ansprechen sondern den Gestaltungswillen. Jeder Einzelne kann einen ganz erheblichen eigenen Klimaschutz-Input geben in seiner persönlichen Lebens- und Arbeitsumgebung. CO2HERO.com fördert die Klimaschutz-Community und stellt die Plattform und geeignete Tools zur Verfügung.

Und weiter: „CO2HERO.com nutzt die Möglichkeiten von Web 2.0, um offene Diskussionsforen und Innovationsforen zu bieten.

Die Website bietet schon Tipps und Tricks und man kann Ideen in verschiedenen Bereichen einreichen – das Forum ist leider noch nicht verfügbar, man kann keine Kommentare abgeben und Aktuelles (z.B. Blog) oder RSS-Feed habe ich leider auch nicht entdecken können. Mal schauen, wie sich die Idee sich entwickelt.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén