martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Kostenlose mp3s (Musik, Hörbücher, …)

Nachdem auch Alex letzt über das Ende des DRM (Digital Rights Management) geschrieben hat, habe ich in meinen Ordner mit CC-Musik geschaut, aus dem ich Futter für meinen IPod sammle, woher die kostenlose Musik/Hörbücher usw. so kommen und habe auch ein paar weitere Links zusammengetragen:

Musik-Portale mit freien MP3-Downloads (manche veröffentlicht unter CC):

Hörbücher / Video / Sonstiges:

Meta-Verzeichnisse:

Die Sammlung ist nur ein Anfang. Falls ich noch was finde, werde ich die Liste ergänzen – ich freue mich natürlich auch über jeden Kommentar mit Anregungen :)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Franz Wilmic 21. November 2007

    Ich hab da noch eine sehr interessante Seite mit freier Musik gefunden. Neppstar hat außerdem freie Videos, die teilweise zum totlachen sind. Zum Beispiel das Wolfram Ambos Video :-)
    Hörbücher gibts zwar auf Neppstar nicht, aber dafür freie Literatur, die man ja eigentlich bloß mal einlesen müßte.

    Das gute an Neppstar ist, daß man die freien Kunstwerke weiterverwenden darf, so ähnlich wie freie Software.
    Ach ja, und den Link sollte ich jetzt eigentlich auch noch dazusagen :-)
    Also bitteschön hier:
    http://www.neppstar.net

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén