martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Ein Avatar für viele Welten/Portale

Wer in vielen 3D-Welten, sozialen Netzwerken, Foren, Wikis und ähnlichem aktiv ist, kennt das Problem: Auf jeder Plattform muss man sich einzeln registrieren und alle Daten extra pflegen. Ein zentraler Avatar mit allen Informationen wäre da ein Segen, Datenschutztechnisch allerdings vielleicht auch ein Fluch. Linden-Labs und IBM wollen wohl anfangen, einen gemeinsamen Avatar zu schaffen, der es Nutzern erlaubt, sich mit einer Identität in verschiedenen 3D-Welten und vielleicht auch auf Websites zu bewegen. Siehe visualxmag.de und andere…

Bin mal gespannt ob sich das Vorhaben durchsetzen kann – vielen Betreibern ist es ja vielleicht nicht besonders recht, macht man den Benutzern doch den Wechsel zu anderen Plattformen viel einfacher …

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén