martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Konkurrenz für Xing aus München?

Business-Networking-Plattformen gibt es inzwischen ja schon einige, z.B. Xing (aka OpenBC) , LinkedIn, myCorners, Plaxo, networx und andere (welche Wichtigen habe ich vergessen?).

Seit Kurzem kommt jetzt auch eine neue Plattform aus München dazu: Myvitaminb.net. Ziel des Unternehmens ist es angeblich, bis zum Ende des Jahres 2007 die ersten 250.000 Mitglieder zu gewinnen.

Myvitaminb.net ist momentan noch in der Beta-Phase, sieht recht ähnlich aus wie Xing, auch wenn es die Möglichkeit bieten soll, neben Profilen für Einzelpersonen auch Firmen-Profile zu erstellen, was ich auch wegen meiner Arbeit im HGV-Vorstand sehr interessant finde.

Bei networx finde ich wiederrum ganz interessant, dass hier versucht wird, die Netzwerke etwas zu gruppieren – auf der anderen Seite muss man sich fragen, in wie vielen Netzwerken man sich anmelden will. Ich persönlich habe das jedenfalls bisher nur bei Xing und LinkedIn in getan…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén