martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Linux bald auf der Wii?

Nach xbox und anderen gehackten Konsolen soll es auch bald Linux für die Wii geben :) Bis jetzt klappt das nur im Gamecube-Modus und da hat man keinen Zugriff auf Wlan, Bluetooth, USB und andere Hardware (wurde auch auf dem CCC Congress gezeigt).

Jetzt fragt man sich vielleicht, warum man ausgerechnet auf der Wii Linux haben will, wenn das auf PC und Laptop direkt daneben schon läuft: ganz einfach, weil es geht! ;) Abgesehen davon: Wii Media Extender, Stream movies, Musik, Dokumente erstellen (USB- Tastatur und Drucker), Emails nutzen und Chatten, verwenden von externen USB-Festplatten (für Spiele, Mp3’s, Filme usw.) , zusätzliche Spiele über Emulatoren nutzen, schreiben eigener Programme und Spiele usw. Schließlich kann man mit dem Controller + Sensorbar auch tolle Sachen anstellen, z.B. head tracking.

Wen das Thema interessiert, einfach mal weiterlesen unter

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén