martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Microsoft tritt OpenAjax Alliance bei

Die OpenAjax Alliance ist eine Initiative, die von verschiedenen Firmen und OpenSource-Projekten gegründet wurde um Standards für Ajax zu schaffen, die Zusammenarbeit verschiedener Frameworks zu ermöglichen und die Verbreitung von Ajax zu fördern.

Die Initiative wurde schon Ende 2005 von 15 bekannten Firmen/Projekten gegründet  (u.a. BEA, Borland, the Dojo Foundation, Eclipse Foundation, Google, IBM, Laszlo Systems, Mozilla Corporation, Novell, Openwave Systems, Oracle, Red Hat, Yahoo, Zend). Jetzt hat auch Microsoft schon verkündet, der OpenAjax Alliance beizutreten, nachdem ein Ajax-Framework (aka Atlas) seit kurzem ja auch Teil des .Net 3.0 Frameworks ist.

Mehr Infos:
http://www.openajax.org
http://ajax.asp.net

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 martins blog

Thema von Anders Norén