martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Netzeitung: Neuer Auftritt polarisiert

Seit einigen Tagen kommt netzeitung.de mit neuem Design daher. Wie einige Leserreaktionen zeigen, sind die Meinungen zum neuen Look mit dem sehr grünen Header recht gemischt: http://www.netzeitung.de/medien/901977.html

Wenn ich Beiträge von Bloggern zu dem Thema lese, habe ich das Gefühl, die negativen Artikel überwiegen. Ich muss gestehen, dass ich die meisten Artikel im Feedreader lese und mir dadurch das Design und besonders die Farbwahl nicht so wichtig ist – diese Grün-Blau-Kombination dürfte eben auch Geschmacksache sein. Immerhin scheint die Navigation etwas übersichtlicher geworden zu sein auch wenn ich das von den Seiten insgesamt nicht sagen würde.

Was ich dagegen wie einige andere Leser (z.B. yatil.de / Kommentare) enorm störend finde, sind die teilweise großen Datenmengen, die geladen werden müssen und die extrem störenden Werbebanner und Anzeigen, die auch gerne ungefragt „losplärren“. Öffne ich mehrere Artikel parallel, um sie später im Detail zu lesen, muss ich erst alle durchschauen, um sämtlichen Flash-Filmen, die angelaufen sind den Ton abzudrehen. Vorausgesetzt natürlich , ich finde sie und lasse mich nicht von den Bannern oben und rechts ablenken ;)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén