martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Neuer Mitbewohner

Seit heute Abend habe ich einen neuen Mitbewohner ;)

Es ist ein Mandarinfisch (Synchiropus splendidus aus der Familie der Laierfische/Callionymidae) – ist noch etwas schüchtern aber traut sich schon ab und zu aus dem Riff, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Für alle die Mandarinfische nicht kennen – so sieht der kleine aus:

Mandarinfisch Mandarinfisch

Auch wenn  es unterschiedliche Meinungen in den Foren gibt – ich habe das Gefühl, das der Mandarinfisch sehr wohl Planarien frisst – kann es nicht beweisen, da ich es noch nicht gesehen habe, aber die Anzahl meiner roten Planarien die sich vor kurzem Explosionsartig vermehrt hatten, ist seit seiner Anwesenheit deutlich zurückgegangen…

Mehr Infos:
http://www.meerwasser-lexikon.de/de/27/242/Synchiropus/splendidus.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Mandarinfisch

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén