martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Neuer Server – Galerie jetzt richtig schnell!

Ja, er ist endlich da!!! Der neue 1&1 Server auf dem nur apache2 und mysql laufen werden ist fertig eingerichtet. Schnellstmöglich habe ich die ganze nötige Software installiert (Filezilla-Server, mysql, apache2, usw.) und das Foto-Community-Projekt fotogalerie-stuttgart.de umgezogen.

Hat schon etwas gedauert – die inzwischen zusammen über 5000 Fotos brauchen auf Platte etwa 3GB und die mysql-Datenbank hat auch schon eine beachtliche Größe erreicht – aber jetzt auf dem neuen Server (AMD 64 X2 3800+ mit 2 GB RAM) – macht die Arbeit mit dem Projekt wieder richtig Spaß.

Dieser WordPress-Blog mit selbstgebautem Template läuft übrigens auch auf dem gleichen Server…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén