martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Website Award Mittelstand Baden-Württemberg

Schon am 15.02.07 fand die Preisverleihung des Website Award Mittelstand Baden-Württemberg 2006 der IHK Region Stuttgart statt. Aus 60 Bewerbern wurden von einer unabhängigen Jury die Gewinner ermittel:

Beste E-Commerce-Website:
1. www.orangepress.de
2. www.q-pcb.de
3. www.weldorado.de

Beste Unternehmenspräsentation:
1. www.buehner-kalender.de
2. www.cas.de
3. www.haerle.de

Interessant finde ich jetzt ja schon, dass in der Rubrik „Beste E-Commerce-Website“ ein Shop gewonnen hat, der auf xt:commerce basiert und sehr nahe am xt:Commerce-Standard-Design bleibt. Lediglich die Farben sind etwas verändert und es wurde eine Header-Grafik erstellt sowie Bilder für die Unterrubriken. Soweit so gut – ich setze auch gerne xt:Commerce ein, weil ich finde, das dieses open source Shop-System wirklich gut ist und einen Vergleich mit kommerziellen Produkten nicht scheuen muss.

Aber: der Shop bietet mir nur die Möglichkeit per Lastschrift, Nachname und Vorkasse zu zahlen – Kreditkarte, Paypal usw. werden nicht unterstützt. Ich muss für den Upload meiner Daten Java installiert haben und bekomme dann auch noch Warnungen wegen fehlender Signaturen, bzw. im Firefox 2 und IE 7 wirft das Applet eine Exception und es passiert nichts weiter?!

Was ich dann überhaupt nicht mehr verstehen kann: Wieso werden meine Kundendaten unverschlüsselt übertragen? Und das, wo xt:Commerce sehr bequem die Möglichkeit bietet, die Kundendaten per SSL zu übertragen und ein entsprechendes Zertifikat ab 150 Eur zu haben ist…

Also ich kenne die Kriterien der Jury nicht, aber ich sehe einfach das Besondere an diesem Shop nicht – im Gegenteil?!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén