martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

youtube down?!

youtube downErst dachte ich, es liegt womöglich an meiner Internetverbindung oder der DNS-Auflösung, aber beides scheint zu funktionieren.

Also ist youtube.com gerade tatsächlich down bzw. da es ja riesige redundante Serverfarmen sind stimmt etwas mit der DNS-Auflösung nicht. Damit funktionieren natürlich auch sämtliche Artikel hier und auf anderen Blogs nicht mehr richtig, die youtube-Videos eingebunden haben :|

Während einige vermuten, der DNS-Record von youtube.com könnte gehijacked worden sein, vermuten andere, dass youtube ein größeres Update erfährt, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, andererseits gibt es auch Berichte von Error 500 (Internal Server Error).

Mit am weitesten verbreitet ist auch der Bericht, Pakistan hätte wegen Mohamed-Karrikaturen und anderen blasphemischen Inhalten dazu aufgerufen, youtube zu blockieren. Wieso der Zugriff dann hier nicht klappen sollte ist mir dabei allerdings nicht so ganz klar. Es gab auch schon früher Fälle, in denen z.B. die Türkei den Zugriff auf youtube blocken ließ.

Bin ja mal gespannt, was wirklich los ist :|

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén