martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr…

Künstliche Intelligenz, die Maßstäbe setzen soll

Die soll das neue Spiel Assassin’s Creed bieten, zu dem ich letzt schon Videos hier im Blog hatte. Mehr dazu im Artikel „Nicht wie die Ratten im Labyrinth“ mit einem Interview mit der Produzentin Jade Raymond von Ubisoft.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

2 Kommentare

  1. Matthias 7. November 2007

    Kleiner Rechtschreibfehler im Titel – oder war hier schon eine künztliche Intelligenz am Werk?

    Dieses Spiel würde ich gerne kennen lernen. Bislang konnte ich den Computerspielen nicht viel abgewinnen, aber bei diesem Ansatz könnte das anders sein.

    Prof. Welsch bei seinem Vortrag zum IBM Lotus Collaboration Summit neulich betonte, dass moderne Anwendungen wie die Computertomografie in der Medizin letztlich der Spiele-Industrie zu verdanken sind: Dieser Milliardenmarkt sei ein wesentlicher Treiber des Fortschritts und habe gewissermaßen als „Abfallprodukte“ auch die Digitalisierung in der Medizin ermöglicht.

    Wiederholt sich das jetzt mit der KI? Findet diese dort ihren ersten, realen Einsatz in der Praxis und wandert dann in andere Anwendungsfelder weiter?

    Erstaunliche Zeiten….

  2. Martin 7. November 2007

    Das stimmt, ich denke Spiele waren und sind immer eine wichtige Triebfeder – egal ob es um Visualisierung, Optimierung, KI oder Hardware-Entwicklung geht.

Kommentar verfassen

© 2017 martins blog

Thema von Anders Norén