martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

„Killerspiele“ sind in aller Munde

Als nächste Sendung nimmt sich dem Thema „Killerspiele“ die „Welt der Wunder“ auf RTL II an. „Killerspiele – Anleitung zum Mord?“ – da kann man ja mal gespannt sein, ob es wie nach der Panorama-Sendung auf ARD zu so heftiger Kritik kommt…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Axel 4. März 2007

    Hallo,
    es geschehen noch Zeichen und Wunder. Entgegen meiner Erwartung ist RTL 2 nicht auf den Zug der Pauschalverurteiler aufgesprungen. Im Gegenteil!
    Hier wurde, untermauert mit wissenschaftlichen Fakten, mehrmals ausdrücklich betont dass kein causaler Zusammenhang zwischen den Amokläufen in Deutschland/ den USA und den sogenannten „Killerspielen“ besteht. Vielmehr wurde betont dass die Verantwortung und die Ursache in der Gesellschaft mit all ihren Schattenseiten zu suchen ist. Der verantwortungsvolle Umgang mit den neuen Medien und auch Spielen obliegt den Eltern. Sie sollten sich besser damit auseinandersetzen was in den Kinderzimmern gespielt wird.

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén