martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Neue Maßeinheit: ein Oettinger

Nach dem Stern-Artikel „Günter Oettinger: Was Frauen wollen“ gibt es jetzt eine neue Maßeinheit: ein Oettinger. Wie ein Frauenarzt in einem Leserbrief schreibt, ist ein Oettinger die kürzeste Distanz zwischen zwei Fettnäpfchen. Oettinger löst damit die veraltete Maßeinheit „Kohl“ ab ;)

Grund für die Einführung der neuem Maßeinheit und zahlreicher Proteste von Frauen und Gynäkologen: Oettinger gratulierte Klaus Tappeser, Oberbürgermeister von Rottenburg mit Spitznamen „Kennedy von Rottenburg“, zum 50. und sagte laut Schwäbisches Tagblatt in der Rede: „Wenn Klaus Tappeser nicht Oberbürgermeister geworden wäre, wäre er sicher auch ein glänzender Frauenarzt geworden – bei den vielen Verehrerinnen, die hier sind“ – Gegenzitat einer Leserin des Tagblatts: „Oettinger ist keine Schublade zu tief“…

Übrigens, das Schwäbische Tagblatt hat mal Oettinger besste Fettnäpfchen-Punktlandungen zusammengetragen – da kommt bei manchem noch nichtmal Bayerns „Noch-Ministerpräsident“ Stoiber mit (zur Spiegel-Stoiber-Sprüche-Sammlung).

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén