martins blog

Privates Blog mit Fotos und mehr...

Google Zeitgeist

Bei Google-Zeitgeist gibt es jetzt die neuste Übersicht über die am meisten verwendeten Suchbegriffe bei Google.

Irgendwie verstehe ich nicht ganz, ob die Deutschen vergessen, was eine URL ist oder einfach die beiden Felder dauernd verwechseln ;) Wie ich darauf komme? Fast alle der beliebtesten Suchbegriffe sind Teile von bekannten URLs:

  1. ebay
  2. youtube
  3. wetter
  4. gmx
  5. google
  6. video
  7. wikipedia
  8. web.de
  9. bild
  10. telefonbuch

Ähnlich sieht es bei den „schnellstwachsenden Suchbegriffen“ aus:

  1. wer kennt wen
  2. juegos
  3. facebook
  4. schüler vz
  5. studi vz
  6. jappy
  7. youtube
  8. yasni
  9. obama
  10. euro 2008

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Steffen 14. Dezember 2008

    Ja, ist schon irgendwie erstaunlich, dass die Suchenden anscheinend (immer) den „Hauptteil“ der URL entern um dann auf der Suchseite die Adresse anzuklicken – diese steht ja nicht immer auf Platz 1.

Antworten

© 2022 martins blog

Thema von Anders Norén